Januar 2016 - Gaby Häner

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

Hier listen wir Camping-Plätze auf, welche wir jeder Zeit wieder besuchen würden. Es sind Plätze die eine besondere Lage haben, Plätze in der 1. Reihe anbieten, Wohlfühlplätze sind uvm. Diese Tipps beruhen auf persönlichen Erfahrungen und sind nicht zu werten.

Campingplatz Icanos, Seddiner See bei Berlin

Mitten im Wald, unweit der Autobahn. Absolut idyllisch an einem kleinen romantischen See gelegen.

Campingplatz am Dünengelände, Zempin, Usedom

im Wald gelegen und doch direkt an der Ostsee.  Plätze in der ersten Reihe hinter lichten Bäumen auf der Düne. Schöner Sandstrand direkt vor dem Platz.  Im Herbst wenig Sonne am Strand

Knaus Park, Altenkirchen,  Rügen

Wunderschön gelegener Campingplatz auf einem Hochplateau mit traumhafter Aussicht auf die Ostsee. Nahe Kap Arkona. Mietbäder mit Whirlpool möglich, Luxus pur

Camping-Platz Aaregg, Brienz

wunderschöner Platz mit Parzellen direkt am See, sehr saubere und moderne Sanitäranlagen, Einkaufsladen, Restaurant. Viele Freizeitmöglichkeiten vor allem wenn man die Berge liebt. Aber auch Interlaken ist nicht weit.

Wald- und Seeblick Camp Zislow am Plauersee

Schöner Platz, direkt am Plauersee. Viele Plätze direkt am See möglich.

Ferien- und Freizeitplatz Loissin

Sehr schöner Platz mit grossen Parzellen, sehr weitläufig, sauber, schöne Sanitäranlagen mit Mietbädern. 

Wellness Camping Hopfensee, Allgäu

Sehr schöner Platz - schöne Wellnessanlage - wer Kinder hat hat ein riesen Angebot

Ferienparadies Schwarzwälderhof

Schöner Platz, für Wohnmobile, Wohnwagen, mit Hotel und einer traumhaften riesigen Wellnessanlage

Regenbogencamp Prerow, Fischland Darss

Sehr grosser Platz mit unendlich weiten Dünen, Wohnwagen mitten in den Dünen, im Sommver vermutlich ziemlich viel Betrieb, im Herbst absolute Ruhe

Regenbogencamp Göhren, Rügen

schöner Platz vorwiegend im Wald, im Herbst sehr ruhig, im Sommer sind die vielen Bäume vermutlich sehr angenehm, im Herbst wäre etwas Sonne auch schön gewesen

Campingplatz Thiessow, Rügen

Toller Platz mit Aussicht auf den Bodden, viel Weite, wunderschöne Sonneuntergänge, den Bodden im Westen und im Osten die Ostsee. 2-mal wöchentlich findet der Rügenmarkt im Hafen statt. Als wir 2017 erneut hier waren, gab es ein ganz neues Sanitärgebäude mit allen Annehmlichkeiten.

Ostseecamping-Ferienpark Zierow

Schöner Platz, Plätze in der ersten Reihe zum Meer, grosszügige Parzellen, Strand im Herbst nicht sehr gepflegt, 6 km von Wismar, mit dem Fahrrad sehr gut über wunderschöne Felder und am Meer entlang zu erreichen

Sportbootzentrum Ziegelsee, WoMo Stellplatz bei Schwerin

Befestigter Platz direkt bei den Booten im Hafen mit toller Aussicht auf den See. Sehr freundliche Betreiber, saubere und neue Sanitäranlagen

InselCamp Meeschendorf, Fehmarn

wunderschöner Platz direkt an der Ostsee. Grosszügig angelegt, grosse Stellplätze. Freundliches Personal und

sehr sauber. Sehr gute Infrastruktur.

Camping Moens Kling, Borre Moen

Sehr schöner Platz mit vielen Nischen und auf Plateaus. Es gibt eine Dark-Moon-Area wo man nachts

unendlich viele Sterne sieht. Sehr freundlicher Betreiber. Im Juni waren wir fast alleine. Mit den Velos 

ist man schnell bei den Kreidefelsen.

Camping Blommehaven, Aarus

schön angelegter Platz mit terrassierten Stellflächen. Der Platz ist mit dem Fahrrad unweit der Stadt Aarhus.

W-LAN vorhanden, jedoch sehr sehr langsam. Eine Anfrage, ob wir einen anderen Zugang erhalten, löste

Ärger aus beim Betreiber. Nicht sehr freundlich. Auch die Stad Aarhus hat uns persönlich nicht gefallen.

Camping Poul Eeg, Skagen, Dänemark

Schöner und grosszügiger Campingplatz. Dänemarks nördlichster Campingplatz. Das Meer ist auf beiden Seiten, d.h. Nord- und Ostsee innert Minuten erreichbar mt dem Fahrrad. Auch nach Grenen ist es ca. 15 Minuten mit dem Fahrrad. Sehr freundliche Betreiber und Personal. Um Juni waren wir fast alleine auf einem riesigen Areal. Im vorderen Teil des Platzes hat es eine neue Anlage mit WC, Duschen, auch Familienbäder, Waschmaschienen-Raum etc. Im hinteren Teil des Platzes ist nocheine ältere Anlage, welche aber sauber ist.

Loekken Strand Camping, Dänemark

Wunderschön angelegter Platz, kein Luxusplatz aber Natur pur. Ein paar Schritte und man steht auf der Düne und hat einen tollen weiten Blick über die Nordsee, zum Städtchen Loekken und zum Leuchtturm Rubjerg Knude. Wir haben hier einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt. Die Anlage ist sauber, nicht sehr luxuriös, aber die Natur macht dies wieder wett.

DCU Camping Versterhav Harbooere, Dänemark

Zwischenstopp für uns. Der Platz ist grosszügig, mit Holzpalisaden unterteilt so dass man auch etwas Privatsphäre hat. Die Gegend hat uns persönlich nicht so gut gefallen, weshalb wir nach einer Nacht weiter gezogen sind. Die Sanitäranlagen sind sauber und einfach. Es gibt aber auch einen Bereich mit Sauna, was ich nicht verstanden habe, ob dies nur für die Mitglieder ist oder auch für die Touristen.

Lakolk Strandcamping, Römö, Dänemark

Ein riesiger Platz direkt am grossen Autostrand. Der Platz ist sehr schön angelegt, die Sanitäranlagen teilweise neu und sauber. Ein eigene Einkaufsstrasse lädt zum Shoppen ein. Die Nähe zum riesigen Stand war ein Highlight. Mit den Fahrrädern am Strand zu fahren war für uns neu. Entweder fährt man die Autostrasse zum Strand oder einer der Dünenwege zum Strand, wo man eine grandiose Aussicht auf den unendlich weiten Strand hat. Im Juni war der Platz nicht voll belegt, wir hatten viel Platz, was wir sehr schätzen.  

Campingplatz Rantum auf Sylt

Schöner Platz am Rantum Becken. Tolle Sanitäranlage auch mit Mietbädern, nahe der Dünen zur Nordsee und direkt am Rantum-Becken. Stellplätze sind eher knapp bemessen, wir hatten gerade noch Platz auf einer Eckparzelle. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bushaltestelle sehr Nahe. Kleiner Einkaufsladen und Restaurant vorhanden. Im Juni schon recht gut belegt, wir hatten Glück und erhielten noch einen Platz in der ersten Reihe ohne Reservation.

Camping Seeblick, Schobüll bei Husum

Wunderschöne Lage direkt an der Nordsee. Einfache Sanitäranlagen, leicht abschüssiges Wiesengelände, ohne unterlegen ging gar nichts. Toller Sonnununtergang bei Ebbe. Ein Steg, der in's Watt führt direkt vor dem Campingplatz.

Campingplatz Seepark, Kirchheim

Schön angelegter Campingplatz mit Kur- und Wellnessangeboten, welche wir nicht nutzen konnten da dies für uns ein Transitplatz war. Stellplätze terrassenförmig und abgegrent mit Hecken was eine angenehme Privatsphäre gibt. Leider waren nicht alle Toilettenhäuser offen, so dass wir einen ziemlich langen Weg hatten um das einzig offene aufzusuchen.

Camping Lux Oase in Kleinröhrsdorf bei Dresden

Sehr schöner Platz mit tollen Sanitäranlagen, Wellnessangeboten, direkt an einem kleinen See. Verschiedene Kategorien für Stellplätze, teilweise sehr grosszügig. Eigener Bereich für Hunde mit Agility Angebot. Da wir nur eine Nacht hier waren, konnten wir nicht alles ausprobieren.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Sehr schöner Platz, sehr zentral. Nahe des Kahnhafens in Lübbenau, eigene Kanuvermietung. Tolle Sanitäranlagen. Eine davon mit Wellnessduschen. Was hier unbedingt benötigt wird ist ein Mückenspray. Reservation empfehlenswert, sehr gut ausgelastet. 

Stellplatz am Yachthafen in Mönkebude

Keine Chemitoiletten-Entleerung möglich, öffentliche Toiletten von18.00 bis 8.00 Uhr geschlossen. Gleiche PLZ wie Altwarp. Wir fuhren weiter nach Altwarp, wir fanden diese Öffnungszeiten sehr kundenunfreundlich.

Stellplatz am Yachthafen in Altwarp

Sehr schön angelegter Stellplatz, viele Plätze mit direkter Sicht auf das Stettiner Haff. Sehr ruhig und idyllisch hier. Toiletten und Entsorgung vorhanden und möglich. Netter Hafenmeister der auch offen hat

Camping Nandalee, Sellin auf Usedom

Dies war bis jetzt der schönste Campingplatz den wir bis jetzt gesehen haben. Das Besitzer-Paar hat aus diesem Platz ein Schmuckstück gemacht. Man spürt die Liebe zum Detail. Tolle Plätze entweder auf einer grossen Wiese oder in gemütlichen Nischen, meist mit Sicht auf den Schmollensee. Nacht's ein Sternenmeer mit Milchstrasse. Der Biergarten ein Schmuckstück mit unterschiedlichen Nischen zum verweilen, entweder auf Holzbänken mit Tischen, im Zelt oder Liegestühlen und überall Deko's. Eine idyllische und harmonische Welt zum eintauchen. Die Sanitäranlagen sind einfach aber auch sehr individuell hergerichtet. 

Camping  Schloss Issigau, 

Nahe der Autobahn, sehr geeignet für einen Zwischenstopp. Besonderes Feeling in einem Schlosspark zu campen. Schöne Stellplätze, Restaurant für Frühstück und Abendessen, Brötchenservice. Sanitäranlagen sehr alt. Sauna vorhanden. 

Camping Himmelreich, Caputh, Potsdam 

Hier übernachteten wir auf der Durchreise an die Ostsee. Dies war der einzige Platz der uns eine Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht anbot. Ein traumhafter Stellplatz auf einer kleinen Halbinsel, ringsum Wasser. Hier könnte ich mir Ferien sehr gut vorstellen. 

Camping am Schaproder Bodden

Einfacher aber sauberer Campingplatz. Wir hatten unseren Stellplatz am Ende des Platzes auf einer grossen Wiese mit direktem Meerblick. Da Schaprode auf der Westseite der Insel liegt ist es bei Westwind auch mal sehr windig. Das kleine Dorf Schaprode ist zu Fuss schnell erreichbar, beschaulich. Im Hafen fahren regelmässig Fähren nach Hiddensee. 

Dalabadets Camping 2.5 km von Trelleborg

Einfacher Campingplatz kurz nach dem Fährhafen. Wir übernachteten hier nach der Überfahrt. Einfache Einrichtungen, sauber, grosszügige Stellplätze direkt am Wasser.  

Dragsö Camping, Karlskrona, Schweden

Wunderschöner Platz direkt am Wasser. Plätze am Wasser und verteilt auf verschiedenen Ebenen auf der Wiese, im Wald. Viele Stugas zu mieten. Einfache aber saubere Sanitäranlagen. Alles was man braucht. Nach Karlskrona sind es etwa 3 Kilomete. Aussicht auf den Schärengarten und Karlskrona.

Klinta Camping, Köpingsvik auf Öland

Toller Platz mit vielen Parzellen direkt am Wasser. Sehr moderne und saubere Sanitäranlagen. Entsorgungsstation, grosser Einkaufsladen. Im Juni waren wir fast alleine. Nach Borgholm sind es 5 km, bis zur Burg und zum Schloss etwas weiter. Mit dem Fahrrad gut erreichbar. 

Camping Korskullen in Söderköping

Schöner Platz direkt am Götakanal, nur etwas über einen Kilometer von Söderköping entfernt, wo die Kreuzfahrtschiffe des Götakanals schleusen. Vom Platz aus kann man den Götakanal entlang radeln bis Mem. Einfachere aber saubere Sanitäranlagen. 

Nordic Camping Ekudden, Mariestad am Vänernsee

Grosser Platz direkt am See. Plätze in verschiedene Areale eingeteilt. Wir übernachteten am äussersten Zipfel auf einer Halbinsel, vom Wasser umgeben. Im Juni waren wir fast alleine auf dem Platz. Diverse Sanitärgebäude auf dem Platz verteilt, sauber aber einfach wie fast überall in Schweden. Ganz nahe dem Städtchen Mariestad. 

First Camp Limhamn, Malmö

Schöner Platz ganz nahe der Öresundbrücke mit Blick auf die Brücke. Grosszügige Parzellen, alle Einrichtungen vorhanden, grosszügig und sauber und modern. Zur Altstadt von Malmö, der Gamla Staden sind es 8 km. Diese können auf Fahrradwegen bequem geradelt werden. 

Camping Flügger Strand, Fehmarn

Langgezogener Platz mit vielen Dauercampern. Einige Plätze in der Nähe des Wassers. Sauberer Platz, alle Einrichtungen die es braucht. Naturstrand. Ideal für Surfer.

Ferienpark Markgrafenheide

Grosser Platz mit Stellplätzen für Touristen, Jahresplätzen, Ferienbungalows. Wellness und Einkaufscenter. Grosszügige und saubere Sanitäranlagen verteilt auf das riesige Gelände. Viele Plätze im Wald, wir standen ganz Nahe dem Meer. Traumhafter Strand vor der Haustüre. Ca. 5 km nach hohe Düne wo man mit der Fähre nach Warnemünde übersetzen kann.