• Gaby

Die nördlichste Sandbank Dänemarks- wo die Nord- auf die Ostsee trifft.


Heute waren wir wie geplant mit dem Sandormen (der Sandwurm) zum nördlichsten Zipfel von Dänemark gefahren, nach Grenen, dort wo die Nordsee und die Ostsee sich treffen. Als wir mit dem Sandwurm (ein Traktor mit Wagon) ankamen, blieb mir der Atem weg so unglaublich imposant, weit und schön war der Anblick. Da heute noch eine zügige Brise (5-8 Bft) ging, hat die Nordsee getost, die Ostsee dagegen schien eher verhalten. Der Blick in beide Richtungen ist sagenhaft. Zwei Meere die sich treffen, unbeschreiblich schön und gewaltig auch die Kräfte die da aufeinander zu kommen. Das Wetter hat heute aber auch wirklich wieder voll mit gespielt. Wind, diesmal von Vorteil und der tiefblaue Himmel. Eigentlich kann kein einziges Foto diesen Eindruck, den man in Wirklichkeit erlebt hat, wieder geben. Nachdem wir wieder zurück waren, besichtigten wir noch Bunker aus Kriegszeiten, von diesen hatte man nochmals einen tollen Blick auf die beiden Meere. Den Unterschied sieht man jeweils an den Wellen. Weisse Schaukronen zeigen die Nordsee, ruhigeres Wasser die Ostsee. Morgen werden wir wohl gleich nochmals dorthin fahren mit dem Sandwurm, vielleicht mit etwas weniger Wind. Nach diesem tollen Ausflug flanierten wir noch durch Skagen und genehmigten uns ein Eis auf der Promenade von Skagen.

#Sandormen #Grenen #wodieNordseedieOstseetrifft

6 Ansichten

NAm aturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Januar 2016 - Gaby Häner

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.