Rückreise über die Alleenstrasse


Am 20.6.14 mussten wir leider schon wieder die Heimreise antreten. Wir hatten seit Jahren wieder einmal 3 Wochen Ferien und dachten, dass dies lange ist. Aber die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Es gibt noch so viel zu sehen hier im Osten von Deutschland. Ich habe mich in die Ostsee verliebt und würde am Liebsten noch weiter reisen. Aber im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder kommen, vielleicht sogar im Herbst.

Wir planten die Rückreise langsam. Unser Ziel war es, wieder bis Berlin zu kommen und ein Stück auf der Alleenstrasse zu fahren. Von Loissin fuhren wir also über diese wunderschöne Strasse bis Rheinsberg, wo wir einen kurzen Halt einlegten und die vielen Mietboote bewunderten. Das wäre auch einmal etwas wenn wir mehr Zeit haben. Peter parkierte unser WoMo mitten im Städtchen als wäre es ein PW.

Weiter ging es dann auf der Autobahn Richtung Berlin, wo wir auf dem Blütencamp in Werder an der Havel eine Nacht verbrachten. Auch dies ist ein wunderschöner Campingplatz direkt an der Havel gelegen mit einem Bootshafen. Überhaupt gibt es hier viel Wasser. Sei es als See, als Wasserstrasse oder Meer. Eigentlich genau mein Ding. Ich liebe es am Wasser zu sein. Wir wussten, wir weren noch viele Male hier her kommen bis wir die Gegend besser kennen.

Am 21.6.14 ging es dann früh morgens weiter Richtung Süden. Abends kamen wir in Aitrach im Allgäu an, wo wir nochmals eine Übernachtung einlegten auf dem Campingplatz Iller. Der Platz war sicher schön, aber ich vermisste schon die Weite und das Wasser der Ostsee. Es sah schon alles so aus wie zu Hause. Nicht dass das nicht schön wäre, aber eben hügelig. Und ich lernte die Weite so sehr schätzen, dass ich die ersten paar Wochen zu Hause das Gefühl hatte, erdrückt zu werden von den vielen Menschen, dem Verkehr und der dichten Besiedelung.

Vielleicht werden wir ja doch einmal auswandern - aber eben erst wenn wir pensioniert sind.

#Alleenstrasse

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

NAm aturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Januar 2016 - Gaby Häner

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.