Januar 2016 - Gaby Häner

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

October 12, 2018

October 11, 2018

September 29, 2018

September 27, 2018

September 23, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Bodden-Bootsfahrt auf dem "Prerower Bodden".

June 2, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Aufbruch weiter Richtung Norden...

3 Jun 2016

 

 

 

Morgens früh war Abfahrt in Burg auf Fehmarn mit Ziel Fährhafen Puttgarden.

 

Da wir relativ früh unterwegs waren, hatten wir sehr kurze Wartezeit und sind mit der nächsten Fähre schon weggekommen Richtung Roedbyhavn (DK). Die Überfahrt dauerte eine "Kaffeepause" lang (ca. 45 Minuten) und schon sassen wir wieder im WoMo. Viel Wind aber ruhige See. Stugeron also vergebens eingenommen. Die "Shoppingmeile" auf dem Schiff haben wir ausgelassen und uns dafür eine Prise Seeluft an Deck gegönnt.

 

In Dänemark angekommen ging`s dann weiter Richtung Moens Klint zu den Kreidefelsen. In der Nähe der Kreidefelsen haben wir vorher einen idyllischen Campingplatz ausgemacht. Bereits gegen Mittag sind wir dort eingetroffen und haben uns schon darauf gefasst gemacht, nun stundenlang über die Mittagspause davor warten zu müssen. Wir waren sehr überrascht, dass wir trotz Mittagszeit den Besitzer angetroffen haben, welcher völlig unkompliziert meinte, wir sollen auf dem Platz rumfahren und uns selber eine Parzelle aussuchen. Anmelden könnten wir uns auch abends. Der Campingplatz bietet verschiedene Plateaus mit oder ohne Weiher, Wald oder offenes Gelände. Also für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben uns für Waldrand entschieden, da am Wasser zu dieser Jahreszeit abends die Mücken lauern.

 

Unser Platzabschnitt heisst Dark Sky Aera. Hier soll man in der Nacht den ganzen Sternenhimmel sehen können bei gutem Wetter. Das heisst heute Nacht also, durchhalten und abwarten bis es dunkel wird. Erstens haben wir zur Zeit stahlblauen Himmel ohne Wolken und das Wetter soll so bleiben, und zweitens wollen wir sehen, ob dem Versprechen auch wirklich so ist.

 

Morgen Samstag geht es dann mit den Velos an die Kreidefelsen und Sonntags ist ein Segeltörn geplant (Wind hat es ja reichlich hier) an den Kreidefelsen vorbei.  Schöne Bilder in den nächsten Tagen sind also zu erwarten...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Rügen, Thiessow, Rügenmarkt

Please reload

Folgen Sie uns!