Erkundung des Hafens Stagniess und des Ostseebades Ahlbeck.


Leider spielt bei dieser Reise mein Rücken zum Teil nicht ganz mit, was uns hindert, die schönsten Punkte der Insel Usedom, wie wir es sonst tun, per Fahrrad zu erkunden. Schaffe zur Zeit leider keine langen Strecken und deswegen sind wir fast ausschliesslich mit dem Mietwagen unterwegs. Dies jedoch hat den erheblichen Nachteil, dass wir viele Orte und Punkte mit dem Auto nicht erreichen können. Generell gibt es hier der Ostesee und dem Achterwasser entlang keine Verkehrsstrassen. Dies ist alles den Fahrrädern vorbehalten. Aus diesem Grund können wir in diesem Ferienblog auch nicht spezielle Bilder veröffentlichen, sondern mehr die normalen "Turi-Sujets" hochladen. Nächstes mal wird's wieder anders - muss zuerst meine Wirbelsäule wieder in Ordnung bringen...

So waren wir heute mit dem Wagen im neuen Hafen von Stagniess (gebaut mit EU-Fördergeldern - siehe spez. Photo) welcher sehr grosszügig angelegt worden ist. Wie man auf den Bildern sieht, sieht man fast keine Boote...! Dies mag daran liegen, dass die Saison vorbei ist und trotzdem ist es schwierig sich vorzustelnle, dass auch während der Saison dieser Hafen gefüllt ist. Es handelt sich um einen Wasserwandergasthafen, d.h., Bootsfahrer laufen auf ihrer Tour zum Übernachten oder zum Verweilen diesen Hafen an. Der Hafen liegt am Achterwasser der Insel Usedom und bietet den Bootsfahrern sehr viel Komfort. Sind wir von den schweizerischen Binnengewässern nicht so gewohnt - aber unsere Häfen beziehen ja auch keine EU-Fördergelder :-)) Trotzdem wird man als CH-Süsswasserkapitän neidisch, wenn man das sieht.

Weiter ging es dann in eines der drei Kaiserbäder (Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin). In Ahlbeck, welches das grösste der drei Kaiserbäder ist, wiederum die typische Bäderarchitektur und weite und breite Strände. Wir lassen einfach die Bilder auf euch wirken und hoffen, dass man einen entsprechenden Eindruck davon kriegt.

#Ahlbeck #HafenStagniess #HafenStagniessAhlbeck #Usedom

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

NAm aturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Januar 2016 - Gaby Häner

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.