Januar 2016 - Gaby Häner

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

October 12, 2018

October 11, 2018

September 29, 2018

September 27, 2018

September 23, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Bodden-Bootsfahrt auf dem "Prerower Bodden".

June 2, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Erster Regentag seit Beginn unserer Reise - Weiterreise nach Mariestad

7 Jun 2017

 

 

Heute hat uns nun das schlechte Wetter auch erfasst - waren wir doch meistens mit Sonne verwöhnt. Zum schlechten Wetter (Starkregen) ist ist auch der Wind geblieben - 5-6 Bf, Böen bis 8 Bf. War also der richtige Tag morgens sehr früh zu starten und den Tag mit der Weiterfahrt zu verbringen. Kurz nach Mittag haben wir Mariestad im strömenden Regen erreicht und einen wunderbaren Platz auf einer Landzungen direkt am Wasser gefunden. Zur Zeit ist der Regen vorüber und die Sonne drückt wieder durch die Wolken. Da wir 2 Tage bleiben wollten, haben wir unser Vorzelt auch wieder montiert um Wind und Regen abzuhalten und unser "Wohnzimmer" ein wenig zu vergrössern. Wahrscheinlich ist der Sonnenschein nicht von langer Dauer. Das Wetterradar zeigt uns bereits, dass da noch einiges runterkommt die kommenden Stunden, vielleicht auch Tage. Hier ändert immer alles an der Wetterfront relativ schnell. Aber auch bei Regen sind die Stimmungsbilder sehr eindrucksvoll.


Nebst der typisch traumhaften Landschaft Schwedens haben wir hier auch die berühmten schwedischen Mücken zu Tausenden. Mal schauen wie wir morgen aussehen.

 

Bis Samstag Morgen wollen wir nun Mariestad und Umgebung erkunden. Hier gibt es einiges zu sehen und zu erleben. Beginnt doch der Göta-Kanal unweit von hier - gestern waren wir noch am Ende des Göta-Kanals. Mariestad liegt am Värnernsee, dem grössten See Schwedens. Vom Breitengrad her sind wir ungefähr auf der Höhe Stockholms und leider haben wir die Hälfte unserer zur Verfügung stehenden Zeit am kommenden Wochenende bereits erreicht. Das heisst, weiter nördlich geht's nicht mehr weiter, sondern Richtung Südwesten mit Ziel Dänemark.

 

Da heute Reisetag war folgend ein paar Bilder unseres neuen "Domizils" auf Zeit. Morgen geht's dann per Rad auf Entdeckungsreise.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags: Rügen, Thiessow, Rügenmarkt

Please reload

Folgen Sie uns!