Regentag in Mariestad


Den ganzen Tag haben wir darauf gewartet, dass der Regen und vor allem der starke Wind mal aufhören, damit wir endlich mit den Rädern losfahren konnten. Leider wurde uns dieser Wunsch erst gegen Abend 16:00 Uhr erfüllt. Das Radarbild zeigte eine Regenlücke von ein paar Stunden an. Also gings endlich los nach Mariestad. Nach kurzer Fahrt angekommen präsentierte sich uns ein Städtchen, das fast ausgestorben wirkte. Alles war geschlossen und in der Altstadt war praktisch nichts los. Scheinbar beginnt hier das Leben wirklich erst mit dem "Midsommer". Auch der bekannte Mariestäder-Dom war sogar geschlossen. Dieser Dom ist einer der wenig verbleibenden gotischen Bauwerke in Schweden. Da geschlossen bleibt es bei einer Besichtigung von Aussen. Der Ausflug nach Mariestad hat sich also nicht sehr gelohnt und deshalb ging's relativ schnell wieder zurück an unseren Platz mit der herrlichen Aussicht auf den See.

Spät am Abend kam dann doch noch die Sonne und der Ausklang des Tages war herrlich mit wunderschöner Aussicht bei Sonne.

Trotzdem und weil auf Freitag wieder den ganzen Tag Regen angesagt wurde, haben wir entschlossen, den Freitag als Reisetag zu benutzen und haben so die direkte Route nach Malmö runter geplant. Dort soll das Wetter besser sein und hoffentlich auch einmal weniger Wind. Wir lassen uns überraschen...

Stadtbild von Mariestad mit dem Dom

Der ledier geschlossene gotische Dom

Teil des Dom-Gartens

Innenstadt von Mariestad

Altstadt mit den typischen Häusern

Am Abend dann plötzlich wieder Sonne pur und eine sehr helle Nacht...

#Mariestad #NordicCampingEkudden

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

NAm aturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Januar 2016 - Gaby Häner

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.