Januar 2016 - Gaby Häner

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

October 12, 2018

October 11, 2018

September 29, 2018

September 27, 2018

September 23, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Bodden-Bootsfahrt auf dem "Prerower Bodden".

June 2, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Inselrundfahrt

18 Jun 2017

 

Heute sind wir mit unserem Fiat 500 die halbe Insel abgefahren.

 

Gestartet in Putbus, der weissen Rosenstadt. Die Stadt ist kreisförmig gebaut, in der Mitte ein riesiger Park, der sternenförmig angelegt ist. Dies ist der Circus, da es von oben aussieht wie eine Manege. Die Häuser sind alle weiss und davor müssen/dürfen die Hausbesitzer Rosen pflanzen. Sieht sehr schön aus.

 

Danach Besuch des Hafens Lauterbach. Dort gibt es die Anlage "im Jaich", alles Ferienwohnungen auf dem Wasser mit einem grossen Hafen. Ein Traum von mir, einmal auf einem schwimmenden Haus zu nächtigen.

 

Im alten Hafen gab's ein süsses Mittagessen, Waffeln mit Glace und heissen Kirschen. Von hier aus bietet die "Julchen" Schiffsfahrten nach Vilm, der Insel auf der Honegger Urlaub machte. Die Insel darf nur in Begleitung betreten werden.

 

Weiter ging's nach Altefähr, der Stadt vis a vis von Stralsund, neben dem Rügendamm, vorbei an Garz-Rügen, Poseritz und anderen ...itz sowie Gustow. Altefähr scheint ein richtiges Seglerparadies zu sein.

 

Danach besuchten wir Gingst auf abenteuerlichen Pfaden, die Einheimischen nennen diese Promillewege. Von dort aus machten wir noch einen Abstecher auf die Insel Ummanz. Dort machten wir Rast bei Tankow, wo es eine Kranichbeobachtungsstation gibt. Momentan sammeln sich die Vögel natürlich nicht, die versammeln sich erst im Herbst, bevor sie nach Süden aufbrechen.
Die Gegend ist Natur pur, das einzige was man hört ist der Wind in den Bäumen und die Vögel. 

Rügen hat so viel zu bieten, wir staunen immer wieder.

 

Danach ging's wieder zurück nach Thiessow, wo jetzt der Grill auf Fleisch wartet. Und Morgen besuchen wir Stralsund. Wir haben eine Hafen- und Stadtrundfahrt geplant, so dass wir von Anfang an an die interessanten Punkte kommen und nicht mehr umherirren müssen.

 

 

 Putbus - Häuser am Cirkus

 

 

 

 

 "Im Jaich" Lauterbach

 Hafen Altefähr nach Stralsund

 Promillewägli

 Ummanz

 

 

 Ein Stück der deutschen Alleenstrasse

 der rasende Roland

 

 

 

Please reload

Folgen Sie uns!