Letzter Tag auf Rügen - morgen geht's wieder nach Hause


So, das wird unser letzter Blogeintrag dieser Reise.

Heute waren wir noch am Rügenmarkt in Thiessow. Das Wetter war uns nochmal gut gesonnen, der erste Regen kam genau in dem Moment, wo wir wieder zurück waren.

Also ab in unsere Kojen für ein gemütliches Mittagsschlöfli. Danach studierten wir die Wetterlage, bei uns war schon wieder Sonne pur, diesmal ohne Wind und drückend. Der Wetterbericht verkündet nichts Gutes. In Hamburg und Berlin gab's bereits am Nachmittag Unwetter mit einem kleineren Tornado. Und das soll erst ein Vorgeschmack auf diese Nacht werden. Also haben wir vorsichtshalber unser Zelt schon mal abgebaut.

Ob und wie heftig es an der Küste wird weiss niemand, für unsere Region ist aber Stufe rot für heute Abend. Aktuell um 20.00 Uhr regnet es nun wieder leicht.

Nach dem Abbau am Nachmittag machten wir noch einen Abstecher nach Sellin zur berühmten Seebrücke. In einem Restaurant an der Promenade genehmigten wir uns ein Znacht. Das Restaurant hat die grössten und längsten heissen Baguettes in verschiedenen Füllungen. In meinem Wahn bestellte ich eine ganze Portion (2 x 21 cm), nicht wissend wie gross das Teil wirklich war. Hätte es aber ahnen können, da die Portionen in Deutschland eh immer sehr gross sind. Die Wirklichkeit hat mich aber dann erschlagen. Das muss echt das grösste Baguette der Insel sein, wenn nicht von ganz Deutschland. Bis zu Mitte habe ich mich durchgebissen, dann war Schluss. Gut war es. Den Rest hat man mir eingepackt und mal schauen, ob das Morgen wieder Platz hat in meinem Magen 😏.

Jetzt sitzen wir noch vor dem WoMo und sind doch etwas wehmütig. Morgen gehts zurück, in die Hitze, zurück zum Alltag.... Eines wissen wir nun aber sicher, Rügen wird unsere neue Heimat in ca. 2 Jahren. Wir arbeiten bereits daran und es gibt noch viel zu tun bis dahin. Zuerst steht nun aber Peters Gesundheit im Vordergrund und die OP.

Morgen Freitag Nachmittag fahren wir dann los, Richtung Süden, aber Rügen wird uns bald wieder sehen 😘😊

Auf dem Rügen-Markt in Thiessow

Flaschentresor - Versuch an die Flasche ran zu kommen

Keine Chance ohne Beschreibung oder stundenlangem Probieren

Seebrücke Sellin

Starn bei der Seebrücke

42 cm langes heisses Baguette

#ThiessowRügen #Rügen #Rügenmarkt #Sellin

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Facebook Basic Square

NAm aturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Januar 2016 - Gaby Häner

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.