Januar 2016 - Gaby Häner

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Camping Galsklint, Middelfart

wunderschöner Platz auf verschiedenen Ebenen angelegt. Dark $ky Aerea. Sehr ruhig gelegen, Plätze

rei wählbar ohne Parzellierung. Sehr nettes und unkompliziertes Personal. Gute Infrastruktur. Super gelegen für 

Ausflüge zu den Kreidefelsen. Innerhalb von 10-15 Minuten mit dem Fahrrad erreichbar. Natur pur.

Naturcamping am Schlosspark, Lübbenau, Spreewald

Schöner Platz direkt an den Fliessen in Lübben

October 12, 2018

October 11, 2018

September 29, 2018

September 27, 2018

September 23, 2018

Please reload

Aktuelle Einträge

Bodden-Bootsfahrt auf dem "Prerower Bodden".

June 2, 2018

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Pleiten, Pech und Pannen oder wenn sich Strom und Wasser treffen.

10 Jun 2018

 

Camping Ostseeblick, Dranske

Das Geniessen gestern dauerte gerade mal bis 20.00 Uhr.

Nach dem Nachtessen hatten wir den Boiler im WoMo eingeschaltet und das Geschirr der letzten Tage abgewaschen. Wir waren zu faul, alles nach vorne ins Servicegebäude zu tragen und wieder zurück. Danach holte Peter den Wasser-Tankschlauch um gleichzeitig den Wassertank für die Weiterreise aufzufüllen aus der Heck-Garage und plauderte noch mit unseren Platznachbarn.


Derweil verräumte ich das Geschirr, da knallte es plötzlich wie ein Schuss, Wasser rauschte, und die Druckwasserpumpe fing an zu röhren. Hilfe, was ist denn jetzt passiert. Ich mache das Kästchen auf in welchem der Boiler eingebaut ist und eine riesige und heisse Dampfwolke überrollte mich. Unter Schock Wasserpumpenschalter ausschalten und Peeeeeeeeeeter schreien...
Peter war dann auch gleich da. Ein T-Stück der Heisswasserleitung in der  hintersten Ecke des Einbau-Schaftes ist sprichwörtlich explodiert und hat so einiges unter Wasser und Dampf gesetzt. Der gesamte Boilerinhalt hat sich "aufgelöst". Der gesamte  Strom war auch weg - Strom und Wasser vertragen sich einfach schlecht. Echt fies gelaufen... Ohne Wasser und Strom ist es echt doof😫. Aber machen konnten wir nichts mehr, da es bereits zu dunkeln begann und so ein T-Stück erst mal wieder besorgt werden muss unterwegs. Was soll's - Wasser gib's halt jetzt aus Flaschen und Strom haben wir ja über Batterien vom Dach (Solarpanels). Der "Küli" läuft ja auch mit Gas. Also, alles umgeschaltet und danach ging es eh ins Bett. Am morgen erwachten wir sehr früh und trotz aller Mühe am Vorabend leider auch ohne Notstrom aus den Batterien, da diese über Nacht den Geist auch aushauchten. Laut Anzeige waren die Batterien zwar geladen gewesen, aber halt kapazitätsmässig doch zu alt und schwach und sind schon bei geringer Last wieder zusammengebrochen 😡. Müsste man halt vor der grossen Fahrt prüfen - so was von blöd 😐.


Also hiess es abwarten, trocknen lassen und heute morgen an der Reception den Stromkastenschlüssel holen und den FI Schalter wieder rein machen und prüfen, ob es hält oder wieder knallt. Das hat dann heute morgen geklappt und Strom ist wieder da  und der "Atomreaktor" läuft wieder 😊,  - Wasser gibts aus Flaschen. Montag müssen wir dann unterwegs noch ein T-Stück besorgen und unterwegs mal wieder einbauen. Auch zwei "RIESENKLOTZ-BATTERIEN" müssen noch besorgt werden. Tja, wer mit dem WoMo längere Fahrten und Reisen macht ist auch stetig am Schrauben und am Reparieren 🙄👍. Ist doch unser WoMo auch kein "Jungspunt" mehr.
 

Heute haben wir nun noch den Stand-Platz gewechselt, da unserer bereits vergeben war. Sind jetzt in Dranske, unfassbare 7.3 km von Altenkirchen entfernt. Wir hatten tolle Platznachbarn, neben uns ein Berner Ehepaar (aus Interlaken) und vis a vis ein Paar aus Deutschland mit einem sehr schönen "Australian Shepard". Dieser hat uns noch mehr motiviert nach Hause zu kommen und dann unsere "Luna" endlich abzuholen. Morgen gehts dann weiter nach Stralsund zum Campingladen (Ersatzteile besorgen) und dann langsam Richtung Schweiz. Fahrtziel wäre ungefähr Höhe Dresden. Fahrtstrecke = ca. 550 km.

Ach ja, heute ist schwül heiss ohne Wind 😥😥😥.

Hoffen wir, dass es keine weiteren Explosionen mehr gibt und der Rest ruhig abläuft.

Please reload

Folgen Sie uns!